thesenartig

GrammatikAdjektiv
Aussprache
Worttrennungthe-sen-ar-tig
WortzerlegungThese-artig

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Experten werden in kurzen Fachvorträgen ihre Statements sehr anschaulich und thesenartig vortragen.
Die Welt, 12.05.1999
Thesenartig ist dort zusammengefasst, was der Verlag erreichen, welches Gesicht er der Marke WELT geben will.
Die Welt, 19.06.2000
Das thesenartige Kurzprogramm soll auf einem kleinen Parteitag am 7. Juni in Bonn beschlossen werden.
Süddeutsche Zeitung, 29.04.1998
Mit solchen in seinem Vortrag noch thesenartig skizzierten Kriterien gab Guilford der amerikanischen Kreativitätsforschung den entscheidenden Anstoß.
Die Zeit, 25.09.1970, Nr. 39
Die vorstehenden und nachfolgenden Betrachtungen wurden in thesenartiger Form mitgeteilt gelegentlich eines Marburger öffentlichen Vortrags (Juli 1924) über den Begriff der Zeit.
Heidegger, Martin: Sein und Zeit, Tübingen: Niemeyer 1986 [1927], S. 259
Zitationshilfe
„thesenartig“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/thesenartig>, abgerufen am 18.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
These
Thesaurus
Thesaurismose
thesaurieren
Therophyt
thesenhaft
Thesenpapier
Thesenroman
Thesenstück
Thesis