papierlos

GrammatikAdjektiv
Worttrennungpa-pier-los (computergeneriert)
WortzerlegungPapier-los

Typische Verbindungen
computergeneriert

Büro Flugschein Kommunikation Rechtsverkehr Steuererklärung Ticket Verwaltung Werkstatt Zeitalter vollelektronisch weitgehend

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›papierlos‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

An das papierlose Büro glauben die befragten Fachleute hingegen nicht.
Die Welt, 24.02.2000
Auch an das papierlose Büro glauben die befragten Fachleute nicht.
Süddeutsche Zeitung, 11.01.2000
Kommt mit der Technik dann endlich auch das papierlose Büro?
Die Zeit, 12.08.1999, Nr. 33
Diese Diskussion erinnert mich oft an die Zeit, als uns das papierlose Büro prophezeit wurde.
Der Tagesspiegel, 04.05.2000
Die Technik ist ausgereift, doch psychologische Hemmnisse verhindern das papierlose Büro.
C't, 2000, Nr. 5
Zitationshilfe
„papierlos“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/papierlos>, abgerufen am 18.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
papierleicht
Papierlaterne
Papierlasche
Papierlappen
Papierlampion
Papiermaché
Papiermanschette
Papiermarkt
Papiermaschine
Papiermesser