muskelbepackt

Worttrennungmus-kel-be-packt (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

umgangssprachlich muskulös

Thesaurus

Synonymgruppe
muskelbepackt · ↗muskulös
Assoziationen

Typische Verbindungen
computergeneriert

Arme Athlet Bein Bodybuilder Held Hüne Kerl Körper Oberarme Oberkörper Sprinter tätowiert

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›muskelbepackt‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die besten Damen der Welt sind heute sehr athletisch, aber keineswegs muskelbepackt.
Die Welt, 04.05.2000
Er hat eine leicht geknickte Nase, seine Brust ist muskelbepackt.
Die Zeit, 28.01.2008, Nr. 04
Die muskelbepackten Champions beweisen sich im Gespann und beim Ziehen.
Süddeutsche Zeitung, 19.05.2004
Dass ihr Herz dabei höher schlägt, liegt allerdings nicht an den muskelbepackten Kämpfern, sondern an den Zuschauern.
Der Tagesspiegel, 24.10.2003
Er schlingt die muskelbepackten Arme um seine Frau Monica - und weint hemmungslos vor den laufenden Kameras.
Bild, 21.10.1998
Zitationshilfe
„muskelbepackt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/muskelbepackt>, abgerufen am 20.05.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Muskelbau
Muskelballen
Muskelaufbau
Muskelatrophie
Muskelarbeit
Muskelbündel
Muskeldystrophie
Muskelelektrizität
Muskelentspannung
Muskelentzündung