mitentwickeln

GrammatikVerb
Worttrennungmit-ent-wi-ckeln (computergeneriert)
Wortzerlegungmit-entwickeln

Typische Verbindungen
computergeneriert

Konzept Software Strategie entwickeln gleich

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›mitentwickeln‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Im nächsten Jahr soll dann der ebenfalls in der europäischen Ford-Zentrale in Köln mitentwickelte Focus folgen.
Die Zeit, 17.05.2010, Nr. 20
Mitentwickelt wurde das "Hockey System X" übrigens von Ex-Trainer Dave King!
Bild, 24.03.2005
In Nîmes saß ich jahrelang in der Jury eines von mir mitentwickelten Preises.
Süddeutsche Zeitung, 06.05.2004
Sein Verdienst bleibt zweifelsohne, das wohl erfolgreichste Kinderprogramm der Welt mitentwickelt zu haben.
Die Welt, 24.08.2002
Aber die Kultur, an der Biermann mitentwickelt, ist nicht nur plebejische Kultur, sondern sozialistische Volkskultur.
konkret, 1980
Zitationshilfe
„mitentwickeln“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/mitentwickeln>, abgerufen am 25.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Mitentscheidungsverfahren
Mitentscheidung
mitentscheiden
Mitempfinden
Mitella
Miterbe
miterleben
mitessen
Mitesser
mitfahren