hinwegleugnen

GrammatikVerb
Worttrennunghin-weg-leug-nen (computergeneriert)
Wortzerlegunghinweg-leugnen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er selbst, so der Bischof, sehe trotz mancher Krisenerscheinungen, die er nicht hinwegleugnen wolle, optimistisch auf die Zukunft der Kirche.
Süddeutsche Zeitung, 11.07.1994
Nicht hinwegzuleugnen ist allerdings, daß sich die Tankstellen in Zukunft weitgehend von den Kostender Kreditgewährung an Stammkunden entlasten können.
Die Zeit, 16.10.1958, Nr. 42
Zitationshilfe
„hinwegleugnen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/hinwegleugnen>, abgerufen am 21.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
hinweglesen
hinwegkönnen
hinwegkommen
hinweghören
hinweghelfen
hinweglügen
hinwegmogeln
hinwegpuffen
hinwegpusten
hinwegraffen