herumhuschen

GrammatikVerb
Worttrennunghe-rum-hu-schen (computergeneriert)
Wortzerlegungherum-huschen

Typische Verbindungen
computergeneriert

huschen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›herumhuschen‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die Tiere hätten sich bereits so stark vermehrt, dass sie am helllichten Tage im Bereich der Pferdeschwemme herumhuschen würden.
Süddeutsche Zeitung, 27.08.2002
Als ich wieder zu mir kam, spürte ich Hände in meiner Jackentasche, ich sah Schatten herumhuschen und hörte Stimmen und Geklopfe und Geklapper.
Süddeutsche Zeitung, 16.03.2002
Zitationshilfe
„herumhuschen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/herumhuschen>, abgerufen am 25.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
herumhuren
herumhüpfen
herumhumpeln
herumhören
herumhorchen
herumirren
herumjagen
herumkabbeln
herumkalbern
herumkarriolen