entgegenkommenderweise

Worttrennungent-ge-gen-komm-en-der-wei-se
Wortzerlegungentgegenkommend-weise
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

aus Entgegenkommen, in entgegenkommender Weise

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Womit er entgegenkommenderweise zugab, daß dies auch auf amerikanischer Seite bisher nicht wirklich geschehen sei.
Die Zeit, 06.02.1961, Nr. 06
Die Regierung sei gewillt, mit dem Landtage entgegenkommenderweise zusammenzuarbeiten, werde aber über die Form dieser Zusammenarbeit selbst entscheiden.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1932]
Zitationshilfe
„entgegenkommenderweise“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/entgegenkommenderweise>, abgerufen am 13.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
entgegenkommend
Entgegenkommen
entgegenjubeln
entgegenhandeln
entgegenhalten
entgegenlächeln
entgegenlachen
entgegenlaufen
entgegenleben
Entgegennahme