Wurmerkrankung, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungWurm-er-kran-kung (computergeneriert)
WortzerlegungWurm1Erkrankung
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Wurmleiden

Thesaurus

Medizin
Synonymgruppe
Filaria · Wurmerkrankung  ●  Helminthiasis  fachspr.
Oberbegriffe
Unterbegriffe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Daneben hat er die Zeit gefunden, noch mindestens zwei wissenschaftliche Aufsätze über tropische Wurmerkrankungen zu schreiben.
Süddeutsche Zeitung, 01.04.2003
Er verseucht den Sand mit unsichtbaren Bakterien, die bei Kindern Wurmerkrankungen auslösen kann.
Bild, 15.06.1999
Mit der Überzeugung, schon bald nicht nur die Flussblindheit, sondern auch andere Wurmerkrankungen besiegen zu können.
Die Zeit, 23.01.2012, Nr. 04
Er hilft gegen Schlafkrankheit und Flussblindheit, gegen eine tropische Wurmerkrankung und manche Tumorart.
Süddeutsche Zeitung, 28.07.2004
In Zentral- und Südchina breitet sich eine schwere Wurmerkrankung immer weiter aus.
Die Welt, 15.06.2004
Zitationshilfe
„Wurmerkrankung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Wurmerkrankung>, abgerufen am 18.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
wurmen
Wurmdoktor
Würmchen
Wurmbefall
wurmartig
Wurmfarn
wurmförmig
Wurmfortsatz
Wurmfraß
wurmig