Windsorknoten

WorttrennungWind-sor-kno-ten
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

in bestimmter Weise doppelt geschlungener Krawattenknoten

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Übung macht den Windsorknoten - schon erntet sie bei ihrem Chef begeisterte "Ohs" und "Ahs".
Bild, 12.03.1999
Komplettiert wird die an einem Tisch stehende Erscheinung durch eine schräg gestreifte Krawatte mit Windsorknoten.
Der Tagesspiegel, 13.07.2002
Jetzt sagten die Frauen, mein Krawattenknoten sei kein Windsorknoten, in München sei bei festlichen Anlässen Windsor vorgeschrieben.
Die Zeit, 19.12.2007, Nr. 52
Zitationshilfe
„Windsorknoten“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Windsorknoten>, abgerufen am 14.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Windseite
Windschutzscheibe
Windschutzpflanzung
Windschutzpflanze
Windschutzhecke
Windspiel
Windstärke
Windstau
windstill
Windstille