Würzfleisch, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungWürz-fleisch (computergeneriert)
WortzerlegungwürzenFleisch

Thesaurus

Gastronomie/Kulinarik
Synonymgruppe
Ragout · ↗Ragout fin · Würzfleisch
Oberbegriffe
Unterbegriffe

Typische Verbindungen
computergeneriert

Käse Soljanka fein überbacken

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Würzfleisch‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sie hat sogar schon das Rezept für unser Würzfleisch drauf.
Bild, 10.10.1997
Würzfleisch mit Käse überbacken, das scheint immer noch der Höhepunkt kulinarischer Raffinesse zu sein.
Der Tagesspiegel, 13.09.2003
Das Raunen, das bald die gesamte Schule erfassen, Franziskas Bewunderung entfachen und schließlich bis zu Geronimo dringen würde, genoß ich zusammen mit dem zweiten Würzfleisch.
Schulze, Ingo: Neue Leben, Berlin: Berlin Verlag 2005, S. 224
Ihr französischer Koch Antoine, den Rita Rudloff Anton nennt, verstehe sich hervorragend auf bürgerliche deutsche Kost wie Würzfleisch.
Die Zeit, 18.12.2000, Nr. 51
Zitationshilfe
„Würzfleisch“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Würzfleisch>, abgerufen am 23.02.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
würzen
Wurzelzwerg
Wurzelziehen
Wurzelzeichen
Wurzelwort
würzig
Würzigkeit
Würzkraut
Würzlein
wurzlig