Vorlesungsskript

GrammatikSubstantiv
WorttrennungVor-le-sungs-skript

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Eine wichtige und keineswegs gefahrlose Tätigkeit war die Verteilung der Vorlesungsskripte.
Die Zeit, 04.10.2007, Nr. 40
Etwa 40 Profi-Sportler vertiefen sich nach dem Training in Vorlesungsskripte und büffeln nach dem Wettkampf für Klausuren.
Süddeutsche Zeitung, 20.02.1995
Vorlesungsskripte, die den Besuch seiner Vorlesungen ersparen könnten, gibt es nicht, weil sie von Semester zu Semester überholt wären.
Die Zeit, 27.06.1969, Nr. 26
Im Galopp durch sein Vorlesungsskript streift Klocke noch die Herstellung von Flugzeugteilen und die Nutzung von Diamanten als Schleifsteine.
Die Welt, 17.01.2000
Unter Literatur verstehen die Projektbeteiligten nicht nur Fachzeitschriften und Bücher, sondern ebenso Produktbeschreibungen, Tagungsunterlagen, Vorlesungsskripte oder Lehrpläne.
Süddeutsche Zeitung, 25.04.1996
Zitationshilfe
„Vorlesungsskript“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Vorlesungsskript>, abgerufen am 19.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Vorlesungsreihe
Vorlesungsmanuskript
Vorlesungsgebühr
vorlesungsfrei
Vorlesungsbesuch
Vorlesungsthema
Vorlesungsverzeichnis
vorletzt
vorleuchten
Vorliebe