Vicini

WorttrennungVi-ci-ni (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Zoologie in der Nachbarschaft bodenständiger Tiere ohne engere Bindung an deren Gebiete lebende Tiere, die aus angrenzenden Gebieten nur zufällig u. vorübergehend eingedrungen sind

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nach Angaben italienischer Medien sei der Zustand Vicinis aber nicht besorgniserregend.
Die Zeit, 12.10.2010 (online)
Bislang haben weder er noch Vicini Einladungen für die Sitzung am Donnerstag erhalten.
Süddeutsche Zeitung, 14.03.1996
Unterstützt wird der Streik der Spielergewerkschaft auch von der Trainervereinigung, die vom ehemaligen Nationaltrainer Azeglio Vicini angeführt wird.
Süddeutsche Zeitung, 16.03.1996
Bei der WM 1990 in Italien nahm ihn Nationaltrainer Azeglio Vicini aus der Mannschaft, um Gianluca Vialli spielen zu lassen.
Der Tagesspiegel, 28.04.2004
Zitationshilfe
„Vicini“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Vicini>, abgerufen am 20.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Vichy
vice versa
Vicarius
Viburnum
Vibrorezeptor
Vicomte
Victoryzeichen
Vidalschwarz
Video
Video-on-Demand