Verkaufsingenieur

WorttrennungVer-kaufs-in-ge-ni-eur
WortzerlegungVerkaufIngenieur
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Ingenieur, der im Verkauf tätig ist

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

So gesehen wird vom Verkaufsingenieur heute auch mehr kaufmännisches Know-how erwartet.
Die Welt, 24.04.1999
Ich sage, ich bin Verkaufsingenieur im Außendienst - das Wort Handelsvertreter lasse ich erst später einfließen.
Die Zeit, 13.04.2000, Nr. 16
Serienmodelle kamen ohne die Paniktaste, mit der die Verkaufsingenieure ihre Vorführmodelle an die Leine nehmen konnten, so wollte es das Management.
C't, 1999, Nr. 8
Zitationshilfe
„Verkaufsingenieur“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Verkaufsingenieur>, abgerufen am 24.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Verkaufshygiene
Verkaufshit
Verkaufshalle
Verkaufsgremium
Verkaufsgewölbe
Verkaufskanone
Verkaufskartell
Verkaufskiosk
Verkaufskoje
Verkaufskontrolle