Vasektomie

WorttrennungVa-sek-to-mie · Vas-ek-to-mie
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Medizin Vasoresektion

Thesaurus

Medizin
Synonymgruppe
Vasektomie · ↗Vasoresektion
Oberbegriffe
Unterbegriffe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Gegenwärtig sind die Millionen Männer, die sich einer Vasektomie unterziehen, gewöhnlich solche, die Kinder gezeugt haben und sich nun nicht weiter vermehren möchten.
Die Zeit, 23.10.1992, Nr. 44
Sobald aber die Regierung wieder für Nahrungsmittel zu normalen Preisen gesorgt hatte, kam fast keiner mehr zur Vasektomie.
Die Zeit, 06.12.1968, Nr. 49
Wenn diese bis zu drei Jahre nach der Vasektomie vorgenommen wurde, konnten fast 80 Prozent der Männer ein Kind zeugen.
Süddeutsche Zeitung, 01.12.1994
Das Immun-System des Körpers scheint nicht unter der Vasektomie zu leiden.
konkret, 1982
Die Vasektomie könnte bald wieder rückgängig gemacht werden, zum Beispiel durch das Verwenden von Clips.
konkret, 1983
Zitationshilfe
„Vasektomie“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Vasektomie>, abgerufen am 17.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Vase
Väschen
Vasalteil
Vasallität
vasallisch
Vaseline
Vasenbauch
vasenförmig
Vasenmalerei
vaskular