US-Technologiebörse, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
Aussprache
WorttrennungUS-Tech-no-lo-gie-bör-se
WortzerlegungUS-Technologiebörse

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Zwischenzeitlich hatte auch die US-Technologiebörse Nasdaq das Unterfangen mit einem eigenen Übernahmeangebot torpediert.
Die Zeit, 06.02.2012, Nr. 06
Oktober stellt die asiatische Tochter der US-Technologiebörse den Betrieb kurzerhand ein.
Der Tagesspiegel, 17.08.2002
Im Vergleich zur US-Technologiebörse Nasdaq aber sind die Bestimmungen noch immer relativ lax.
Die Welt, 11.07.2001
Daraufhin hatte sich die US-Technologiebörse Nasdaq von starken Verlusten doch noch ins Plus aufgemacht.
Die Welt, 27.02.2001
Zudem belaste die Entwicklung an der US-Technologiebörse Nasdaq die Kurse.
Süddeutsche Zeitung, 22.03.2000
Zitationshilfe
„US-Technologiebörse“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/US-Technologiebörse>, abgerufen am 15.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
US-Regierung
US-Präsident
US-Notenbank
US-Militaer
US-Konzern
US-Unternehmen
USA
USA-Imperialismus
USA-Imperialist
Usambaraveilchen