Tierpräparator

WorttrennungTier-prä-pa-ra-tor
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

jmd., der Tiere präpariert, Präparate von Tieren herstellt

Thesaurus

Synonymgruppe
Tierpräparator  ●  ↗Taxidermist  fachspr.
Oberbegriffe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er brachte seinen Fang zum Tierpräparator, will ihn ausstopfen lassen.
Bild, 25.06.2002
Weil ihm das Studium der Biologie verwehrt war, wurde er Tierpräparator.
Süddeutsche Zeitung, 13.12.2000
Der war nämlich früher Tierpräparator und hatte den Klunkerkranich schon in den Händen gehabt.
Der Tagesspiegel, 28.12.2003
Diese Pose setzte sich unter drei Plastilin-Modellen des Tierpräparators Dieter Schön durch.
Die Zeit, 26.12.2007 (online)
Körperkunst im wahrsten Wortsinn vollbringen die Tierpräparatoren Klaus-Dieter und Martin Jost im mecklenburgischen Medow bei Goldberg (Landkreis Parchim).
Die Welt, 08.11.2005
Zitationshilfe
„Tierpräparator“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Tierpräparator>, abgerufen am 22.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Tierplastik
Tierphysiologie
Tierpflegerin
Tierpfleger
Tierpflege
Tierproduktion
Tierpsychologe
Tierpsychologie
tierpsychologisch
Tierquäler