Therapiesitzung, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Therapiesitzung · Nominativ Plural: Therapiesitzungen
WorttrennungThe-ra-pie-sit-zung

Typische Verbindungen
computergeneriert

teilnehmen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Therapiesitzung‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auch verringerte sich mit DCS die Anzahl der nötigen Therapiesitzungen.
Die Welt, 19.11.2003
Insgesamt kommt es zu zehn Therapiesitzungen, über mehrere Monate hinweg.
Süddeutsche Zeitung, 20.09.1997
Vermutlich werden bei den Therapiesitzungen auch andere Ausführungen Lahms eine Rolle spielen.
Die Zeit, 02.03.2009, Nr. 09
Er stellte der Krankenkasse seine "Therapiesitzungen" auch noch mit 5000 Dollar in Rechnung.
Bild, 06.10.2005
Außerdem steht einmal die Woche Therapiesitzung bei einem Psychologen auf dem Programm.
Der Tagesspiegel, 17.12.2002
Zitationshilfe
„Therapiesitzung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Therapiesitzung>, abgerufen am 21.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
therapieresistent
therapieren
therapierbar
Therapieprogramm
Therapieplatz
Therapiestunde
Therapieverfahren
Therapieverlauf
Therapieversuch
Therapiezentrum