Surtax

WorttrennungSur-tax (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Steuerwesen zusätzliche Steuer (bei Überschreitung einer bestimmten Einkommensgrenze)

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ich glaube eher 30, weil bisher der so genannte Surtax kein einziges Mal bezahlt wurde.
Süddeutsche Zeitung, 27.11.2003
Schließlich beantragte er die Erhöhung des Plafonds, von welchem an die Übersteuer (Surtax) zu bezahlen ist, um die Unternehmeiinitiative anzuspornen.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1961]
Zitationshilfe
„Surtax“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Surtax>, abgerufen am 25.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Surroundsound
Surround-Sound
Surrogatmutter
Surrogation
Surrogat
Surtaxe
Surtout
Survey
Surveyor
Survivals