Suchfrage

WorttrennungSuch-fra-ge
WortzerlegungsuchenFrage
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

EDV an eine Datenverarbeitungsanlage gegebener Auftrag, eine Information zu suchen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Zum Wiederfinden einer Information wurden die Suchfragen automatisch in eine manipulierbare Form übersetzt.
C't, 1990, Nr. 7
Das Buch informiert nicht nur darüber, was und wo gesucht werden kann, sondern erläutert auch, wie eine professionelle Suchfrage aussehen kann.
C't, 1997, Nr. 5
Damit es möglich wird, längere Suchfragen in das Feld einzugeben, wurde das Suchfenster in der oberen blauen Spalte vergrößert.
Die Zeit, 21.01.2013, Nr. 03
Mayer-Schönberger stellte seinen Probanden die Aufgabe, Antworten auf zehn leichte bis mittelschwere Suchfragen zu finden.
Die Zeit, 16.08.2010, Nr. 33
Zitationshilfe
„Suchfrage“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Suchfrage>, abgerufen am 22.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Suchfolge
Suchflugzeug
Suchflug
Suchfeld
Suchfahrt
Suchfunktion
Suchgerät
Suchhubschrauber
Suchhund
Suchkind