Suchantrag

WorttrennungSuch-an-trag (computergeneriert)
WortzerlegungsuchenAntrag
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Antrag an einen Suchdienst, Nachforschungen über eine vermisste Person anzustellen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Mit Erstaunen nahm ich zur Kenntnis, daß auch 1967 noch durchschnittlich neun Suchanträge pro Tag gestellt wurden.
Die Zeit, 12.04.1968, Nr. 15
Nach dem Krieg stellte er einen Suchantrag beim Roten Kreuz.
Der Tagesspiegel, 12.12.2002
Dort können sich Angehörige nach Vermissten erkundigen und Suchanträge stellen.
Süddeutsche Zeitung, 30.12.2004
Wer seinen Verlobungsring verlegt hat, braucht nicht nur Hilfe beim Ausfüllen des Suchantrags, sondern vor allem Trost.
Süddeutsche Zeitung, 16.07.2003
Zitationshilfe
„Suchantrag“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Suchantrag>, abgerufen am 23.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Suchanfrage
Suchalgorithmus
Suchaktion
Succus
Succotash
Suchanzeige
Sucharbeit
Suchautomatik
Suchbaum
Suchbegriff