Steakhaus

WorttrennungSteak-haus
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Restaurant, das bes. auf die Zubereitung von Steaks spezialisiert ist

Thesaurus

Gastronomie/Kulinarik
Synonymgruppe
Steakhaus · ↗Steakrestaurant  ●  Steakhouse  engl.
Oberbegriffe
Assoziationen

Typische Verbindungen
computergeneriert

Restaurant argentinisch eröffnen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Steakhaus‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er hatte das Steakhaus gerade mit seiner Frau wieder verlassen und war zu seinem parkenden Wagen gegangen.
Der Tagesspiegel, 21.10.2002
Aber der Duft kam nicht aus der eigenen Küche, sondern vom Steakhaus 100 Meter weiter.
Die Welt, 03.04.2000
Blutend schleppt er sich vom Steakhaus vor das Hotel "Alt Hamburg".
Bild, 17.01.2004
Leere Tische in den Steakhäusern Aspens sind jedoch nicht gemeldet worden.
Die Zeit, 22.12.1989, Nr. 52
Er ist seit mehr als zwei Jahrzehnten aktiv, liebt amerikanische Actionfilme und Steakhäuser, ißt Döner und ruft regelmäßig zu Gewaltlosigkeit auf.
Hasselbach, Ingo u. Bonengel, Winfried: Die Abrechnung, Berlin: Aufbau-Taschenbuch-Verl. 2001 [1993], S. 132
Zitationshilfe
„Steakhaus“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Steakhaus>, abgerufen am 21.05.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Steak
Steadyseller
Std.
Stauwerk
Stauwehr
Steaklet
Steakrestaurant
Steamer
Steamkracken
Stearat