Sitzungspause, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Sitzungspause · Nominativ Plural: Sitzungspausen
WorttrennungSit-zungs-pau-se (computergeneriert)

Typische Verbindungen
computergeneriert

Kongreß

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Sitzungspause‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Während der Sitzungspausen geht die Diskussion in leise gestikulierenden Gruppen weiter.
Die Zeit, 03.03.1952, Nr. 09
Möglich, daß darüber in kleineren Gruppen oder während der Sitzungspausen beraten worden war.
konkret, 1988
In den kommenden beiden Wochen hat das Parlament offiziell Sitzungspause.
Der Tagesspiegel, 23.01.2005
Burg hat unterdessen vorgeschlagen, die Knesset in eine unbefristete Sitzungspause zu schicken.
Die Welt, 06.11.2002
In der Sitzungspause wurde sie in die psychiatrische Klinik Hohe Mark (Oberursel) gebracht und blieb erst mal dort.
Bild, 10.09.2003
Zitationshilfe
„Sitzungspause“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Sitzungspause>, abgerufen am 23.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Sitzungsmarathon
Sitzungslokal
Sitzungsgeld
Sitzungsdauer
Sitzungsbeschluß
Sitzungsperiode
Sitzungsprotokoll
Sitzungsraum
Sitzungssaal
Sitzungstag