Setzfehler

WorttrennungSetz-feh-ler (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Druckwesen Fehler im Schriftsatz

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der geneigte Leser könnte nun glauben, im vorhergehenden Satz einen peinlichen Setzfehler entdeckt haben.
Die Welt, 15.01.2005
In den etwa zehn Jahrgängen, die ich gelesen habe, fand ich einen einzigen Setzfehler.
Die Zeit, 21.09.1979, Nr. 39
Offensichtlich in der Eile, noch zur rechten Zeit zu kommen, sind einige störende Setzfehler stehengeblieben.
Die Zeit, 04.10.1968, Nr. 40
Zum einen sind da die häufigen Setzfehler, zum anderen fehlt dem Buch die Anbindung an die Gegenwart.
Der Tagesspiegel, 23.01.1997
Unvollständige Sätze, veränderte Satzzeichen, Setzfehler, Auslassungen – alles ist erlaubt.
konkret, 1987
Zitationshilfe
„Setzfehler“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Setzfehler>, abgerufen am 19.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Setzersaal
Setzerkittel
Setzerei
Setzer
setzen
Setzfisch
Setzfuge
Setzgut
Setzhammer
Setzholz