Seniorensport

WorttrennungSe-ni-oren-sport · Se-nio-ren-sport (computergeneriert)
WortzerlegungSeniorSport
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

von Senioren und Seniorinnen betriebener (für sie besonders geeigneter) Sport

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Heute kriegt er zwei künstliche Hüftgelenke und meldet sich zum Seniorensport an.
Der Tagesspiegel, 04.09.2002
Wer mit anderen aktiv sein will, ist beim "Mobilen Team Seniorensport" richtig.
Bild, 17.06.1998
Auch Tennis kann man im hohen Alter noch spielen, aber keiner käme auf die Idee, Tennis als Seniorensport darzustellen.
Süddeutsche Zeitung, 05.09.1995
Manche gehen einen vermeintlich bequemeren Weg und befriedigen sich mit Seniorensport.
Die Welt, 29.03.2004
Denunziation ist ihr Hobby, ihr Seniorensport ist die verdeckte Menschenjagd.
konkret, 1981
Zitationshilfe
„Seniorensport“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Seniorensport>, abgerufen am 21.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Seniorenresidenz
Seniorenreise
Seniorenmeister
Seniorenkonvent
Seniorenklub
Seniorenstift
Seniorenstudium
Seniorentreff
Seniorenzentrum
Seniorexperte