Schifffahrtszeichen

WorttrennungSchiff-fahrts-zei-chen
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Zeichen, das Hinweise für die Navigation auf Binnengewässern gibt

Thesaurus

Schifffahrt
Synonymgruppe
Schifffahrtszeichen  ●  ↗Seezeichen  veraltet
Oberbegriffe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Zudem habe sich der Grund des Flusses teilweise verändert, Schifffahrtszeichen seien weggetrieben worden.
Die Zeit, 17.06.2013 (online)
Vorgestellt werden die wichtigsten Seemannsknoten, Tipps zum richtigen Ankern und die häufigsten Schifffahrtszeichen und die führerscheinfreien Reviere (www.quickmaritim.de).
Bild, 11.05.2004
Zitationshilfe
„Schifffahrtszeichen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Schifffahrtszeichen>, abgerufen am 14.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Schifffahrtsweg
Schifffahrtstarif
Schifffahrtsstraße
Schifffahrtsroute
Schifffahrtsrecht
Schifflände
Schifflein
Schiffsagent
Schiffsagentur
Schiffsaktie