Pizzikato

WorttrennungPiz-zi-ka-to (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Musik pizzicato gespielte Tonfolge

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Pizzikato begleitet wurden, kam es manchmal zum alternierenden Gebrauch von Pizzikato rechts und links.
Boyden, David D.: Violinspiel. In: Die Musik in Geschichte und Gegenwart, Berlin: Directmedia Publ. 2001 [1966], S. 17185
Die Generalpause ist ein wesentliches Element seines Konzepts wie das gestochene Pizzikato.
Der Tagesspiegel, 01.06.2003
Dann grummeln sie wieder, während aus den Lautsprechern Elena Chernins Geiger furchterregende Pizzikati zupfen und Angst streichen.
Süddeutsche Zeitung, 16.06.1997
Gespielt wird in akustisch begrenzt geeigneten Innenhöfen, auf deren Kopfsteinpflaster hörbar Stühle wackeln und Schwalbenchöre sich in die Pizzikati mischen.
Die Zeit, 29.06.1990, Nr. 27
Zitationshilfe
„Pizzikato“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Pizzikato>, abgerufen am 12.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
pizzicato
Pizzeria
Pizzabote
Pizzabäcker
Pizza
Pkt.
PKV
Pkw
Pkw-Fahrer
Placebo