Pferdemetzger

GrammatikSubstantiv
WorttrennungPfer-de-metz-ger (computergeneriert)

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er hatte einen unbesiegbaren Pferdemetzger und zwei türkische Löwen neben sich, dadurch war er zuversichtlich.
Nadolny, Sten: Selim oder Die Gabe der Rede, München: Piper 1997 [1990], S. 157
Vor allem die französischen Pferdemetzger legen Wert darauf, daß sie nicht mehr mit Tiefkühlware aus dem Ausland bedient werden.
Die Zeit, 12.10.1984, Nr. 42
Sein Sohn ist Pferdemetzger in der Nähe von Regensburg, hält sich außerdem Nutzpferde für Arbeiten wie Holz fahren.
Süddeutsche Zeitung, 06.11.2000
Die Einzelhändler auf der Müllerstraße sind Ein-Euro-Läden gewichen; da drüben, sagt er, wo die Dönerbude steht, war früher mal ein Pferdemetzger.
Die Zeit, 02.06.2008, Nr. 22
Zitationshilfe
„Pferdemetzger“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Pferdemetzger>, abgerufen am 21.09.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Pferdemaul
Pferdematerial
Pferdemarkt
Pferdemann
Pferdemähne
Pferdemist
Pferdenarr
Pferdenatur
Pferdenummer
Pferdeomnibus