Pferdeliebhaber, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungPfer-de-lieb-ha-ber
WortzerlegungPferdLiebhaber

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er ist schließlich zum Pferdeliebhaber konvertiert, ohne seinen bedingungslosen Fortschrittsglauben eingebüßt zu haben.
Die Zeit, 01.10.2003, Nr. 40
Doch ich will versuchen, mein Pferd im Rennen zu sehen ", sagt der Pferdeliebhaber.
Bild, 20.04.2002
Auch bei den Pferdeliebhabern in der Region herrscht Unruhe, nicht so sehr aus Sorge, dass sich ihre Tiere mit MKS infizieren könnten.
Süddeutsche Zeitung, 31.03.2001
Inzwischen sei das Land bereits die erste Adresse für viele Pferdeliebhaber aus dem Nachbarland Berlin.
Die Welt, 21.07.1999
Im September bietet die im Krieg vollständig erhaltene historische Innenstadt Pferdeliebhabern einen Leckerbissen.
Der Tagesspiegel, 11.05.1996
Zitationshilfe
„Pferdeliebhaber“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Pferdeliebhaber>, abgerufen am 20.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Pferdeleine
Pferdelänge
Pferdekutsche
Pferdekuss
Pferdekur
Pferdemagen
Pferdemähne
Pferdemann
Pferdemarkt
Pferdematerial