Paketschnur, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungPa-ket-schnur
WortzerlegungPaketSchnur

Thesaurus

Synonymgruppe
Bindfaden · Paketschnur · ↗Schnur · Verpackungskordel · Verpackungsschnur  ●  ↗Kordel  regional · ↗Spagat  bair., österr.
Assoziationen

Typische Verbindungen
computergeneriert

erdrosseln

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Paketschnur‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Seine Schwester sei einen Tag später mit einer Paketschnur etwa 60 Kilometer entfernt erdrosselt worden.
Die Welt, 25.04.2003
Keine Künstlerin trägt mit Paketschnur an den Leib gebundene Scheuerlappen.
Die Welt, 14.10.2003
Der Älteste fesselte sich mit grauer Paketschnur an Michael, den Jüngsten.
Bild, 28.08.2001
Eine 34-jährige Touristin, die selbst ein Pferd besitzt, konnte das Tier schließlich beruhigen und ihm eine Paketschnur um den Hals legen.
Süddeutsche Zeitung, 09.08.1999
Der andere, Rockefeller, hebt jede Paketschnur und jedes Stück Packpapier auf, aber wenn er einmal an eine Geschäftsidee glaubt, scheut er keine Gefahr.
Die Zeit, 07.04.2003, Nr. 14
Zitationshilfe
„Paketschnur“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Paketschnur>, abgerufen am 16.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Paketschalter
Paketpostamt
Paketpost
Paketporto
Paketlösung
Paketsendung
Paketwagen
Paketzusteller
Paketzustellerin
Paketzustellung