Nasenklammer

WorttrennungNa-sen-klam-mer
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Buchwesen geschweifte Klammer

Thesaurus

Linguistik/Sprache
Synonymgruppe
Akkolade · Nasenklammer · Schweifklammer · geschweifte Klammer
Oberbegriffe
Unterbegriffe
  • rechte geschweifte Klammer · schließende geschweifte Klammer · }
  • linke geschweifte Klammer · öffnende geschweifte Klammer

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Aber wir kämpfen weiter um die Geschlechterfreiheit für die Nasenklammer.
Die Welt, 05.08.2000
Vorbei waren die Zeiten, in denen man so sein wollte wie die anderen und sich mit Nasenklammern der eigenen kulturellen Identität entledigen wollte.
Süddeutsche Zeitung, 09.11.1996
Auch in diesem Fall wären in vielen der betroffenen 137 Städte und Gemeinden Thüringens Nasenklammern angeraten.
Süddeutsche Zeitung, 06.12.1995
Immer wieder aber stürzen sich sechs bis acht Damen, synchron lächelnd und nur mit Badeanzug und einer winzigen Nasenklammer bekleidet, ins Wasser.
Die Welt, 02.08.2000
Sportler, die mit Nasenklammern ihre Atmung verbessern wollen, erliegen einer Selbsttäuschung.
Die Zeit, 17.06.1998, Nr. 26
Zitationshilfe
„Nasenklammer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Nasenklammer>, abgerufen am 21.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Nasenhöhle
Nasenheilkunde
Nasenhai
Nasenhaar
Nasengruß
Nasenknorpel
Nasenkorrektur
Nasenkosmetik
Nasenkuss
nasenlang