Nachmittagssitzung, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Nachmittagssitzung · Nominativ Plural: Nachmittagssitzungen
WorttrennungNach-mit-tags-sit-zung

Typische Verbindungen
computergeneriert

Protokoll gestrig heutig

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Nachmittagssitzung‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ob dazu aber die Zeit trotz der zusätzlichen Nachmittagssitzungen ausreicht, ist fraglich.
Die Zeit, 20.11.1964, Nr. 47
Vor allem exportorientierte Titel legten in der Nachmittagssitzung des Freitagshandels zu.
Die Welt, 27.09.2003
Sie hatten in der gestrigen Nachmittagssitzung gerügt, daß der Beweisantrag 2, den ich als Ergänzung eingereicht hatte, noch nicht mündlich erörtert worden sei.
o. A.: Siebenundsiebzigster Tag. Freitag, 8. März 1946. In: Der Nürnberger Prozeß, Berlin: Directmedia Publ. 1999 [1946], S. 1118
Dann möchte ich vorschlagen, ihn in der zweiten Hälfte der heutigen Nachmittagssitzung zu vernehmen.
o. A.: Achtundvierzigster Tag. Freitag, den 1. Februar 1946. In: Der Nürnberger Prozeß, Berlin: Directmedia Publ. 1999 [1946], S. 21560
Dieser Zeuge wird also zu Beginn der Nachmittagssitzung aufgerufen werden können.
o. A.: Fünfzigster Tag. Montag, 4. Februar 1946. In: Der Nürnberger Prozeß, Berlin: Directmedia Publ. 1999 [1946], S. 6806
Zitationshilfe
„Nachmittagssitzung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Nachmittagssitzung>, abgerufen am 17.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Nachmittagsschlaf
Nachmittagsschicht
Nachmittagsprogramm
Nachmittagskonzert
Nachmittagskleid
Nachmittagssonne
Nachmittagsstunde
Nachmittagsvorstellung
Nachmittagszeit
Nachmoderne