Myxomatose

WorttrennungMy-xo-ma-to-se
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Tiermedizin tödlich verlaufende Viruskrankheit bei Hasen u. Kaninchen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dann kommt die Myxomatose, so eine Art Kaninchen-Aids, und sie sterben alle, bis auf wenige.
Die Zeit, 03.05.1991, Nr. 19
Vor vier Jahren waren fast alle Kaninchen durch die Viruserkrankung Myxomatose dahingerafft worden.
Bild, 07.04.2004
Das Beste, das wir ausfindig machen konnten, war das Aussetzen von mit Myxomatose infizierten Höhen unter den Kaninchen Australiens.
Die Zeit, 16.12.1988, Nr. 51
Zitationshilfe
„Myxomatose“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Myxomatose>, abgerufen am 22.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Myxom
Myxödem
Myxobakterien
Mytilus
Mythus
Myxomyzet
Myxosarkom
Myzel
Myzelium
Myzet