Modellschreiner

GrammatikSubstantiv
WorttrennungMo-dell-schrei-ner

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Seit 1975 arbeitet ein Team von Holzbildhauern und Modellschreinern an der Fertigstellung.
Süddeutsche Zeitung, 12.12.2002
Für das Messemodell 1963 dengelte er die Türinnenbleche noch per Hand über die Holzformen vom Modellschreiner.
Süddeutsche Zeitung, 24.07.2004
Zunächst verschlug es mich in die Werkstatt eines noch fleißigen Modellschreiners, der an einer Kreissäge eine hauchdünne Leiste entzweischnitt, Mahnung für Sorgfalt, Umsicht und Geduld.
Die Zeit, 04.04.1980, Nr. 15
Den heute 54- jährigen Schweizer Modellschreiner Peter Schmid zog es schon in den siebziger Jahren aus dem Thurgauer Architekturbüro in die Weite Finnlands.
Der Tagesspiegel, 27.02.2004
Zitationshilfe
„Modellschreiner“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Modellschreiner>, abgerufen am 14.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Modellschneider
Modellreihe
Modellregion
Modellrechnung
Modellpuppe
Modellschutz
Modellsegeln
Modellstruktur
Modelltheater
modelltheoretisch