Managementfunktion, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Managementfunktion · Nominativ Plural: Managementfunktionen
Aussprache
WorttrennungMa-nage-ment-funk-ti-on

Typische Verbindungen
computergeneriert

ausüben strategisch

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Managementfunktion‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wenn ich irgendwo eine Managementfunktion angenommen hätte, wäre dies eine Einschränkung meiner Freiheit gewesen.
Die Zeit, 28.04.2009, Nr. 18
Managementfunktionen wie in anderen Ländern hat der deutsche Aufsichtsrat nicht - bislang nicht.
Der Tagesspiegel, 10.06.2002
In einem Gesamtpreis von 595 US-Dollar sind natürlich keine Managementfunktionen enthalten, sie lassen sich auch nicht nachrüsten.
C't, 1998, Nr. 15
Bislang übte Väth bei Olivetti in der Geschäftsführung verschiedene Managementfunktionen aus.
Süddeutsche Zeitung, 28.09.1996
Werden sie ihre Abhängigkeit von Systemanbietern durch Übernahme neutraler Technologien und Systeme verringern und Kompetenzen wie Managementfunktionen an eine ganzheitliche, unternehmensübergreifende Plattform abgeben wollen?
Die Welt, 09.05.2001
Zitationshilfe
„Managementfunktion“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Managementfunktion>, abgerufen am 19.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Managementforschung
Managementfehler
Managementebene
Managementberatung
Managementaufgabe
Managementgebühr
Managementkonzept
Managementlehre
Managementmethode
Managementplan