Möbeltransporter, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungMö-bel-trans-por-ter
WortzerlegungMöbelTransporter

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Möbeltransporter war rückwärts gefahren und hatte dabei den 40 bis 50 Jahre alten Mann erfasst.
Die Welt, 31.03.2000
Gestern parkte ein Möbeltransporter vor ihrer früheren Villa in Bullenhausen.
Bild, 26.08.2004
Der Möbeltransporter rutschte gegen einen Baum, zwei Beifahrer leicht verletzt.
Bild, 31.12.1998
Er parkte deshalb seinen Wagen direkt hinter dem Möbeltransporter, stellte den Zeitzünder und ging unerkannt weg.
Der Tagesspiegel, 03.11.2000
Die Stadt gibt am Dienstag einen Kreisverkehr auf dem Kraft-Zubringer frei, der für große Möbeltransporter ausgelegt ist.
Die Welt, 30.08.1999
Zitationshilfe
„Möbeltransporter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Möbeltransporter>, abgerufen am 22.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Möbeltransport
Möbelträger
Möbeltischlerei
Möbeltischler
Möbelstück
Möbelwagen
Mobil
Mobilbetriebssystem
mobile
Mobilfunk