Möbelträger, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
Aussprache
WorttrennungMö-bel-trä-ger (computergeneriert)
WortzerlegungMöbelTräger
eWDG, 1974

Bedeutung

Synonym zu Möbelpacker

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er arbeitete als Möbelträger, nach einem Unfall lag er lange Zeit eingegipst herum.
Der Tagesspiegel, 04.04.2005
Immer wieder den Möbelträgern ausweichend, gab sie ihrer Freude über unseren Fortzug Ausdruck.
Die Zeit, 02.06.1989, Nr. 23
Achtzehnmal rollte auch der Möbelwagen vor neue Wohnungen, zweiundvierzigmal werden die Möbelträger in den nächsten zwei Jahren noch in die Hände spucken müssen.
Heller, Gisela: Märkischer Bilderbogen, Berlin: Berlin Verlag der Nation 1978, S. 123
Da er arm war, jobbte er als Schiffer auf dem Neckar, als Packer in einer Fabrik und als Möbelträger.
Die Zeit, 04.12.1981, Nr. 50
Zitationshilfe
„Möbelträger“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Möbelträger>, abgerufen am 24.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Möbeltischlerei
Möbeltischler
Möbelstück
Möbelstoff
Möbelspediteur
Möbeltransport
Möbeltransporter
Möbelwagen
Mobil
Mobilbetriebssystem