Liveact

Alternative SchreibungLive-Act
WorttrennungLi-ve-act ● Live-Act (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutungen

a)
Jargon musikalische Vorstellung, bei der die Sänger, Musiker live singen, spielen usw.
b)
direkter, persönlicher Auftritt eines Künstlers

Thesaurus

Synonymgruppe
Auftritt · ↗Gig · Live Event · ↗Live-Auftritt · Live-Entertainment · Live-Veranstaltung · ↗Show  ●  Live-Act  engl. · Liveact  engl. · Live-Gig  ugs.
Oberbegriffe
Assoziationen

Typische Verbindungen
computergeneriert

Party heiß toll

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Live-Act‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ihr Liveact im Neuen Backstage war genau genommen gar kein Konzert.
Süddeutsche Zeitung, 15.06.2002
Vor Ort ist dagegen die Band Revolverheld - sie wird «bester Liveact».
Die Zeit, 28.05.2011 (online)
Richtig enttäuscht bin ich aber davon, dass sie nun ihren Liveact auf Laptops umgestellt haben.
Süddeutsche Zeitung, 05.04.2004
Im Record Modus zeichnet LiveAct alle Aktionen auf und spielt sie auf Wunsch wieder ab.
C't, 1998, Nr. 12
Ab jetzt versorgt das kuschelige Kurhotel seine Gäste zweimal im Monat mit feinsten Soul-Classics und HipHop Beats mit wechselnden DJs und Liveacts.
Bild, 04.11.2004
Zitationshilfe
„Liveact“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Liveact>, abgerufen am 20.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
live
Litzenbesatz
Litze
Lituus
liturgisch
Live-Auftritt
Live-Aufzeichnung
Live-Bericht
Live-Fotografie
Live-Konzert