Liebhaberbühne, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
Aussprache
WorttrennungLieb-ha-ber-büh-ne (computergeneriert)
WortzerlegungLiebhaberBühne
eWDG, 1969

Bedeutung

siehe auch Liebhabertheater

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Aber da hat schon die nächste Theaterdame ihren Auftritt auf der königlichen Liebhaberbühne.
Süddeutsche Zeitung, 05.10.1999
Hier verdient er seine wenigen Gulden auf Liebhaberbühnen und versucht sein Glück schließlich als Schauspieldichter.
Süddeutsche Zeitung, 15.12.1998
Woche für Woche ihre Liebhaberbühne freihält, ist der Verein, immer noch organisatorische Idealform für den großen und kleinen Sportler.
Die Zeit, 22.05.1981, Nr. 22
Auf Liebhaberbühnen in Pariser Vororten und auf Tournees in der Provinz erwirbt er sich Routine.
Die Zeit, 30.08.1951, Nr. 35
Zitationshilfe
„Liebhaberbühne“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Liebhaberbühne>, abgerufen am 18.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Liebhaberausgabe
Liebhaber
liebhaben
liebgeworden
liebgewinnen
Liebhaberei
Liebhaberfach
Liebhaberin
Liebhaberpreis
Liebhaberstück