Lehrvideo, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungLehr-vi-deo
WortzerlegunglehrenVideo

Thesaurus

Synonymgruppe
Lehrfilm · Lehrvideo · Unterrichtsvideo · visuelles Lehrmaterial

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Was nicht schlimm ist, denn ein Film ist ein Film und kein Lehrvideo aus dem Biologieunterricht.
Die Welt, 20.11.2003
Mit ihnen muss er sich ein Lehrvideo anschauen über die Gefahren von Geschlechtskrankheiten.
Süddeutsche Zeitung, 01.07.2004
Er kennt die vielen Lehrvideos und Bücher, in denen Hellingers Anhänger so ziemlich jede Aufstellung des Meisters akribisch dokumentiert haben.
Die Zeit, 27.08.2003, Nr. 35
Es ist ein Lehrvideo, das Jugendliche vor den Gefahren von Bulimie warnen soll.
Bild, 26.02.2001
Das war schon lange vor dem Berliner Lehrvideo zum gezielten Steinwurf gegen Olympier so.
Süddeutsche Zeitung, 05.09.1997
Zitationshilfe
„Lehrvideo“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Lehrvideo>, abgerufen am 17.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Lehrvertrag
Lehrverpflichtung
Lehrverhältnis
Lehrverfahren
Lehrveranstaltung
Lehrwanderung
Lehrweise
Lehrwerk
Lehrwerkstatt
Lehrwerkstätte