Kurzhaardackel

WorttrennungKurz-haar-da-ckel
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Dackel mit kurzem Fell

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Mit ihren vier geliebten Kurzhaardackeln lebt sie im oberfränkischen Hof.
Süddeutsche Zeitung, 18.02.1998
Das zeigt schon ein Restaurantbesuch mit einem vierjährigen Kurzhaardackel im Vergleich zu einem Restaurantbesuch mit einem vierjährigen Mädchen.
Die Zeit, 29.11.2010, Nr. 48
Kastanienbraune Langhaardackel und wildschweinfarbene Kurzhaardackel wuseln durcheinander, bellen und knurren.
Bild, 08.10.2001
Bis Redaktionsschluß wurde in diesem Monat noch keine gewerkschaftsfeindliche Aktivität des Vorsitzenden Rappe bekannt - wandert er mit seinem Kurzhaardackel?
konkret, 1983
Heimlich wirft sie Schmidts schwarzem Kurzhaardackel Linus ein Stück "knusprige Entenbrust in Natursoße ” unter den Tisch.
Süddeutsche Zeitung, 21.09.2004
Zitationshilfe
„Kurzhaardackel“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Kurzhaardackel>, abgerufen am 23.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kurzhaar
kurzgestielt
kurzgeschoren
kurzgeschnitten
Kurzgeschichte
Kurzhaarfrisur
kurzhaarig
Kurzhaarkatze
Kurzhalsgiraffe
kurzhalsig