Kulturredakteur, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungKul-tur-re-dak-teur
WortzerlegungKulturRedakteur

Typische Verbindungen
computergeneriert

Radio Tageszeitung Zeitung leitend

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Kulturredakteur‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sie fasste Frau G., die Frau des Kulturredakteurs G. am Rücken.
Der Tagesspiegel, 18.08.2002
Doch der alternde Kulturredakteur Pereira hat keinen Sinn für Politik.
Bild, 19.11.1998
Danach arbeitete er einige Jahre als Kulturredakteur der »Freien Presse« sowie als Fachschuldozent.
Baumgartner, Gabriele u. Hebig, Dieter (Hg.): Biographisches Handbuch der SBZ/DDR - H. In: Enzyklopädie der DDR, Berlin: Directmedia Publ. 2000 [1997], S. 17088
Nahezu zeitgleich wurde er Österreichs jüngster Kulturredakteur und wenig später Drehbuchautor beim Film.
Die Zeit, 12.01.2009, Nr. 02
Er studiert in Wien Philosophie, arbeitet als Kulturredakteur, schreibt Reportagen.
Die Welt, 05.08.2000
Zitationshilfe
„Kulturredakteur“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Kulturredakteur>, abgerufen am 15.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kulturraum
Kulturrat
Kulturrasse
Kulturpsychologie
Kulturprozess
Kulturredaktion
Kulturreferat
Kulturreferent
Kulturrelativismus
Kulturressort