Kontrollaufgabe, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Kontrollaufgabe · Nominativ Plural: Kontrollaufgaben
Aussprache
WorttrennungKon-troll-auf-ga-be · Kont-roll-auf-ga-be
WortzerlegungKontrolleAufgabe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Durch die Überbelastung habe er schließlich seine Kontrollaufgaben gar nicht mehr wahrnehmen können.
Süddeutsche Zeitung, 17.02.2000
Er spielt gerne den kleinen Sheriff und könnte bedenkenlos mit Kontrollaufgaben in den Klassen betraut werden.
Die Zeit, 01.04.1988, Nr. 14
Die Opposition hat ihre Kontrollaufgabe, aber die Regierung hat die Mehrheit und die Aufgabe zu regieren.
Der Tagesspiegel, 02.03.2003
Falls die Kontrollaufgaben dem Betriebsausschuß anvertraut sind, muß er zu diesem Zweck besondere Versammlungen abhalten.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1959]
Im Gespräch sei jedoch die Übertragung bestimmter Kontrollaufgaben auf noch zu bildende Ordnungsämter.
Die Welt, 11.12.2003
Zitationshilfe
„Kontrollaufgabe“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Kontrollaufgabe>, abgerufen am 16.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kontrollarbeit
Kontrollapparat
Kontrollampe
Kontrollaktion
Kontrollabschnitt
Kontrollausschuss
Kontrollbahnhof
Kontrollbeamte
Kontrollbefugnis
Kontrollbehörde