Kommunikationsagentur, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungKom-mu-ni-ka-ti-ons-agen-tur
WortzerlegungKommunikationAgentur

Typische Verbindungen
computergeneriert

Gesamtverband Geschäftsführer Inhaber Umfrage

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Kommunikationsagentur‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er freue sich nach zwölf Jahren Politik über seine neue Tätigkeit bei der größten deutschen Kommunikationsagentur, erklärte er.
Der Tagesspiegel, 27.07.2004
Der Kommunikationsagentur ist im vergangenen Jahr der Sprung in die schwarzen Zahlen gelungen.
Die Welt, 23.02.2002
Mittlerweile verkauft er seine »kulturwissenschaftlichen Produktanalysen« auch an Unternehmen und Kommunikationsagenturen.
Die Zeit, 13.12.2004, Nr. 50
Vor einem Jahr hat sich Claudia Meier mit ihrer kleinen Kommunikationsagentur selbständig gemacht.
Süddeutsche Zeitung, 22.02.2002
Dabei ist das Image des Standorts Berlin schon jetzt ziemlich schlecht, sagt Oliver Haase, Leiter der Berliner Niederlassung der Kommunikationsagentur Heller und Partner.
Bild, 08.12.2005
Zitationshilfe
„Kommunikationsagentur“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Kommunikationsagentur>, abgerufen am 24.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kommunikation
Kommunikat
Kommunikant
Kommune
Kommunarde
Kommunikationsakt
Kommunikationsaufgabe
Kommunikationsbedingung
Kommunikationsbedürfnis
Kommunikationsbegriff