Klassenlektüre, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Klassenlektüre · Nominativ Plural: Klassenlektüren
WorttrennungKlas-sen-lek-tü-re
WortzerlegungKlasseLektüre

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sie bietet Führungen durch die Bibliothek an und organisiert Klassenlektüre.
Süddeutsche Zeitung, 21.04.1994
In Bonn kam eine Unterprima zu ihrem Lehrer, sie wünscht mein Taschenbuch über „Abstrakte Malerei“ als Klassenlektüre.
Die Zeit, 08.06.1962, Nr. 23
Viele Mitschüler haben die letzte Klassenlektüre per Internet geordert und damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Süddeutsche Zeitung, 06.10.2001
Erst durch Klassenlektüre der Erzählung „Tod in Venedig“ bin ich als Leser zu Thomas Mann gelangt.
Die Zeit, 01.08.1975, Nr. 32
Zitationshilfe
„Klassenlektüre“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Klassenlektüre>, abgerufen am 15.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Klassenleiterplan
Klassenleiterin
Klassenleiter
Klassenlehrerin
Klassenlehrer
klassenlos
Klassenlotterie
klassenmäßig
Klassenmerkmal
Klassennatur