Kinderfahrrad, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
Aussprache
WorttrennungKin-der-fahr-rad
WortzerlegungKindFahrrad

Thesaurus

Synonymgruppe
Fahrrad für Kinder · Kinderfahrrad · ↗Kinderrad  ●  ↗Kindervelo  schweiz.
Oberbegriffe

Typische Verbindungen
computergeneriert

Kinderwagen Roller Stützrad bunt transportieren

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Kinderfahrrad‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ein Huhn hopst durch das Gras, an einem zerbeulten Kinderfahrrad vorbei.
Die Zeit, 21.10.2002, Nr. 42
Nachdem er das Geld erhalten hatte, flüchtete er mit einem kleinen blauen Kinderfahrrad.
Die Welt, 22.02.2001
Hinter der Baumaschine fuhr sein Enkel (5) auf dem Kinderfahrrad.
Bild, 28.03.2003
Zur Zeit werden in Deutschland richtig dimensionierte Kinderfahrräder fast nur von französischen Herstellern geliefert.
Van der Plas, Rob: Das Fahrrad, Ravensburg: Maier 1989, S. 57
Das kleine Mädchen war auf seinem mit Stützrädern ausgerüsteten Kinderfahrrad auf dem Trottoir unterwegs.
Süddeutsche Zeitung, 12.12.2000
Zitationshilfe
„Kinderfahrrad“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Kinderfahrrad>, abgerufen am 17.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kinderfacharzt
Kindererziehungszeit
Kindererziehung
Kinderernährung
Kinderermäßigung
Kinderfasching
Kinderfassung
kinderfeindlich
Kinderferienlager
Kinderfernsehen