Jungmädchen, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungJung-mäd-chen (computergeneriert)
WortzerlegungjungMädchen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sehr bald nach dem Krieg war sie wieder in Europa zurück, natürlich nun kein Jungmädchen mehr, aber hinfort eine Dame in den immerfort besten Jahren.
Die Welt, 04.11.1999
In Kicherpausen reißen sich die Jungmädchen in rekordträchtiger Geschwindigkeit die Textilien vom Leibe, gelbe und limonengrüne Slips fliegen durch den Raum.
Die Zeit, 02.08.1991, Nr. 32
Zitationshilfe
„Jungmädchen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Jungmädchen>, abgerufen am 15.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Jünglingszeit
Jünglingsjahre
Jünglingsjahr
Jünglingsherz
jünglingshaft
Jungmädchenkleid
Jungmädchentraum
Jungmädel
Jungmann
Jungmannschaft