Jazzkonzert

GrammatikSubstantiv
WorttrennungJazz-kon-zert

Typische Verbindungen
computergeneriert

Fabrik Lesung Lichthof Saal veranstalten

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Jazzkonzert‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Mit Jazzkonzerten kann man kein Geld verdienen, die Zeiten sind vorbei.
Die Welt, 25.09.1999
Sie flog dann tatsächlich, und zwar weil der Direktor dahinterkam, daß sie sich krankgemeldet hatte, um ein Jazzkonzert zu geben.
Die Zeit, 05.05.1989, Nr. 19
Dort wollte der vielseitige Künstler mit seiner Tochter Fanny (33) eigentlich ein Jazzkonzert geben.
Bild, 26.11.2003
Ist es denn überhaupt noch attraktiv für ein junges Publikum, ein Jazzkonzert zu besuchen?
Der Tagesspiegel, 27.01.2001
Das Mike Stern Trio gibt um 23 Uhr ein Jazzkonzert im Bayerischen Hof, Promenadeplatz 2.
Süddeutsche Zeitung, 23.07.1994
Zitationshilfe
„Jazzkonzert“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Jazzkonzert>, abgerufen am 18.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Jazzklub
Jazzkeller
Jazzkapelle
jazzig
Jazzgymnastik
Jazzmusik
Jazzmusiker
jazzoid
Jazzpianist
Jazzplatte