Jazzfest, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Jazzfest(e)s · Nominativ Plural: Jazzfeste
WorttrennungJazz-fest
WortzerlegungJazzFest

Typische Verbindungen
computergeneriert

Bergmannstraße Berlinale Berliner Eröffnung Festwoche Leiter Leitung Theatertreffen diesjährig international veranstalten

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Jazzfest‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dies wird man allerdings von kaum einem Konzert des diesjährigen Jazzfests behaupten können.
Die Zeit, 04.11.1983, Nr. 45
Natürlich ist ein Jazzfest mit so vielen europäischen Musikern, egal wie alt oder hip sie sind, politisch ein Gewinn.
Der Tagesspiegel, 03.11.1998
In den nächsten Jahren sollen die Leiter des Jazzfestes im jährlichen Turnus wechseln.
Die Welt, 06.11.2001
Was galt uns doch das Berliner Jazzfest noch vor, nun sagen wir mal, 15 Jahren, und was gilt es uns heute.
Süddeutsche Zeitung, 25.11.1994
Bei einem Lächeln war es nicht geblieben an diesem Abend auf dem Jazzfest in Moers (Nordrhein-Westfalen).
Bild, 22.06.2000
Zitationshilfe
„Jazzfest“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Jazzfest>, abgerufen am 20.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Jazzfan
Jazzer
jazzen
Jazzclub
Jazzbubi
Jazzfestival
Jazzformation
Jazzgymnastik
jazzig
Jazzkapelle