Jakobi

WorttrennungJa-ko-bi
Wortbildung mit ›Jakobi‹ als Erstglied: ↗Jakobikirche
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Jakobstag

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Was das allerdings sein könnte, weiß Jakobi selbst nicht so genau.
Süddeutsche Zeitung, 25.10.1995
Man kann es ja wenigstens versuchen, hatte sich Julian Jakobi wohl gedacht.
Der Tagesspiegel, 18.11.2003
Deshalb war es unmöglich, die Kinder einfach nach Hause zu schicken ", sagt Fritz Jakobi.
Die Welt, 23.06.1999
An der freien Universität blüht das praktische Musizieren dank der frischen Energie von Theodor Jakobi.
Die Zeit, 13.12.1951, Nr. 50
Das Gastspiel der Mini-Oper in der Regie von Gabriele Jakobis hatte am Dienstag im Großen Haus Premiere.
Die Welt, 20.01.2000
Zitationshilfe
„Jakobi“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Jakobi>, abgerufen am 20.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Jakob
Jako
Jak
jaja
jähzornig
Jakobikirche
Jakobiner
Jakobinermütze
Jakobinertum
jakobinisch