Intarsienarbeit

GrammatikSubstantiv
WorttrennungIn-tar-si-en-ar-beit

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Da kann man auch mal exotische Intarsienarbeiten mit schlichten Weingläsern kombinieren.
Der Tagesspiegel, 17.10.2004
Dazu gibt es viele Intarsienarbeiten und aufwendige Stickereien für einen prachtvollen Auftritt.
Die Zeit, 24.02.2013 (online)
Für die schönen Intarsienarbeiten im Fürstenzimmer verarbeiteten der Tischlermeister und seine Gesellen 35 verschiedene Holzarten.
Süddeutsche Zeitung, 19.07.1994
Der Sekretär mit Rollklappe, Schubladen, Intarsienarbeiten und Messing-Beschlägen kostet 2400 Mark.
Bild, 25.03.1998
Auch die zweite Komplikation an der neuen Moschee, das Anbringen von Türen mit Intarsienarbeiten aus verbotenem Material wie Schildpatt und Elfenbein, scheint vom Tisch.
Die Welt, 16.09.2003
Zitationshilfe
„Intarsienarbeit“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://dwds.de/wb/Intarsienarbeit>, abgerufen am 15.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Intarsie
Intarsiator
Intarsia
Intaktheit
intakt
intarsieren
integer
Integraf
Integral
Integralgleichung